Der Blutfluch

Band 1

Advocatus Diaboli

(The Devil's Advocate)

Autor: Gherbod Fleming

Copyright 1997 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1998 by Feder & Schwert, Mannheim

ISBN: 3-931612-64-3

Taschenbuch

*

Unaufhaltsam greift der Wahnsinn nach Vampiren auf der ganzen Welt. Unerbittlich quälender Hunger, unstillbar. Immer öfter liegen ausgezehrte Sterbliche in der Gosse, gierig jedes Tropfens ihres kostbaren Blutes beraubt... Seit dem Schwarzen Tod Owain ap Ieuan nichts gesehen, was dieser tödlichen Krankheit gleichkam, die ihre blutige Spur auf der ganzen Welt hinterläßt - aber dieses Mal sind Vampire die Opfer. Die Anarchen glauben an eine Verschwörung ihrer Ahnen. Die Ahnen geben dem Sabbat die Schuld, der aus den dunkelsten Schatten operiert. Der Sabbat befürchtet die Rückkehr der Vorsintflutlichen - und auf sie ist niemand vorbereitet. Das Chaos eröffnet viele Möglichkeiten, aber Owain ist schon lange der Diener zweier Herren. Während um ihn herum die Maskerade bröckelt, muß Owain sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt. Der Camarilla? Dem Sabbat? Den Vorsintflutlichen? Oder ihm selbst?

Das erste Buch der Trilogie Der Blutfluch, verflochten mit Handlungsfäden und Charaktere aus der Trilogie Der Gralskonvent.

Band 2

Die Zeit des Schnitters

(The Winnowing)

Autor: Gherbod Fleming

Copyright 1997 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1999 by Feder & Schwert, Mannheim

ISBN: 3-931612-75-9

Taschenbuch

*

Der Blutfluch - Hunger, Wahnsinn, Vernichtung. Zahllose Vampire verenden qualvoll in ihrem eigenen Blut und unter den Überlebenden tobt ein blutiger Kampf um die Vorherrschaft. Immer tiefer gerät Owain Evans, Ahn der Ventrue und Spion des Sabbat, in den Strudel der tödlichen Intrigen. Eingeholt von den Schatten seiner Vergangenheit, werden plötzlich seit Jahrhunderten vergessene Gefallen von ihm eingefordert. Und das ist erst der Anfang seiner Probleme... Verstörende Visionen verfolgen Owain bei Tag und bei Nacht. Ist auch er ein Opfer des Fluchs oder sind hier noch viel finstere Mächte am Werk?

Der zweite Band der Blutfluch-Trilogie ist die Fortsetzung von Advocatus Diaboli und eng verflochten mit Charakteren und Handlungsfäden aus der "Vampire aus der Alten Welt"-Saga Der Gralskonvent.

Band 3

Die Dunkle Prophezeiung

(Dark Prophecy)

Autor: Gherbod Fleming

Copyright 1997 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1999 by Feder & Schwert, Mannheim

ISBN: 3-931612-89-9

Taschenbuch

*

Wenn der Jäger zum Gejagten wird... Der verrückte Camarillaprinz von Atlanta täte alles, um Owain Evans zu töten. Auch Carlos, der Bischof des Sabbat, dürstet nach Rache. Vielleicht kommen die Giovanni Owain zu Hilfe - wenn es ihnen nicht mehr nützt, ihn zu verraten. Wem kann er in der diabolischen Welt der Kainskinder trauen, der Vampire, die für die Augen Sterblicher unsichtbar durch die Nacht schleichen? Die Antwort ist simpel - niemandem. Nicht einmal sich selbst.

Die dunkle Prophezeiung ist der dritte und letzte Band der Trilogie Der Blutfluch. Die weitere Entwicklung vieler in dieser Trilogie vorkommender Charaktere und Handlungsfäden finden in der 13bändigen Reihe der Clansromane von Stewart Wieck, Eric Griffin, Justin R. Achilli, Kathleen Ryan, Richard E. Dansky und Gherbod Fleming ihre Fortsetzung.