Archiv 'Aktuelle Hinweise'

15.06.2009

Neuerscheinung beim Sieben-Verlag

Der Gottvampir (Das Rote Palais 2) von Helene Henke

 Die Vampirtriologie vom Niederrhein wird fortgesetzt. Nach dem ersten Teil „Die Totenwächterin: Das Rote Palais 01" folgt nun Der Gottvampir: Das Rote Palais 02" von Helene Henke

Man nennt ihn Bragi – der Name des altgermanischen Gottes der Dichtkunst. Und tatsächlich scheint er mehr zu sein als ein Vampir. Der exzentrische Rockstar versteht es mit seiner Musik Menschen und Vampire gleichermaßen zu begeistern. Ob sein Auftauchen in Krinfelde etwas mit dem neuesten Fall von Privatdetektivin Leyla Barth zu tun hat, bleibt abzuwarten.

zum Sieben-Verlag | Zur Homepage der Autorin | zur VB-Buchinfo

11.06.2009

Neuerscheinung beim Sieben-Verlag

Dämonenring von Tanya Carpenter

Dämonenring ist der dritte Teil der Serie Ruf des Blutes und setzt die Romane  Tochter der Dunkelheit und Engelstränen fort.

Ein Serienkiller dezimiert die Mitglieder des House of Lords. Die Ashera arbeitet gemeinsam mit dem MI5 an der Aufklärung der mysteriösen Mordfälle, doch der Agent, dem Melissa zur Seite gestellt wird, strapaziert ihre Nerven. Dann taucht Dracon in der Stadt auf und sorgt für zusätzlichen Ärger. Armands Eifersucht lässt ihn zum Raubtier werden. Als auch noch die Crawler aus ihren Verstecken kriechen, spitzt sich die Situation zu. Melissa muss herausfinden, wer hinter all dem steckt und wie man ihn aufhalten kann. Doch die Zeit läuft gegen sie.

(Bis zum 20.06.09 kann man die drei Romane mit Signatur und persönlicher Widmung direkt bei der Autorin bestellen. Nähere Infos auf der Homepage von Tanya Carpenter. Link dorthin s. u.)

zum Sieben-Verlag | zur Homepage der Autorin | zur VB-Buchinfo

09.03.2009

7. Gothic & Mittelalter Szenemarkt
"Gothic Valentine"
Sa. 11.04.2009 12 - 18 Uhr

Ort: Eventschloß PULP Duisburg - KEIN EINTRITT!

Gothic * Mittelalter * Fantasy/LARP - Private Trödler sowie ausgefallene Händler mit Angeboten, Restposten, Ausverkäufen erwarteneuch in der großen Grotte sowie ggf. weiteren Bereichen.

Am Nachmittag wird es immer ein kleines wechselndes Rahmenprogramm (Livemusik, Ausstellung, Lesung) geben.

Selbstverständlich könnt ihr im PULP zum kleinen Preis lecker essen und trinken - Grill-, Salat- sowie am Nachmittag ein Kuchenbüffet erwarten euch.
Der Eintritt zu diesem Ganztagsevent ist FREI!

[weitere Infos und Termine hier]

 

15.02.2009

„Blutrausch" im Kölner Filmhaus

Zeitnah zum Deutschlandstart der Vampir-Romanze „Twilight" präsentiert das Kölner Filmhaus eine Filmreihe mit dem Titel „Blutrausch", die sich ganz den Geschöpfen der Nacht widmet. Die gezeigten Filme versuchen jeweils auf ihre Art, die Volksmär in die Sprache des Films zu übersetzen.

Wer mehr über dieses Kino-Special erfahren möchte (z. B. die Termine) kann dies auf der Seite des Kölner Filmhaus tun. [Hier klicken]  Zur allgemeinen Webpräsenz des Kölner Filmhaus [hier klicken]

06.01.2009

Neuerscheinung bei DTV

Das Vampirbuch von Ditte und Giovanni Bandini

Der Vampir ist nicht lieb und nett - Töten gilt als sein Metier. Er ist mit der Nacht und deren Wesen im Bunde. Dennoch übt er, seit er vor mehr als hundert Jahren als Dracula die literarische Bühne betrat, eine unglaubliche Faszination auf die Menschen aus. Er nimmt Einfluss auf Aussehen, Kleidung und Lebensstil ganzer Gruppen. Doch was sind eigentlich »Psivamps« und was genau »Vampyre«? Müssen Vampire unbedingt Blut trinken? Sind sie mit den Werwölfen verwandt, den Wiedergängern oder den Zombies?

Ditte und Giovanni Bandini gehen diesen Fragen nach, sie schreiben über den ursprünglichen, den literarischen und den modernen Vampir. Zahlreiche Abbildungen, auch in Farbe, vermitteln einen lebhaften Eindruck von der Wandlung des Phänomens »Vampir«.

Mehr zum Buch und zu den Autoren beim dtv-Verlag | zur  Buchinfo der VB

06.01.2009

Neuerscheinung im Plaisir d'Amour Verlag

Eine Löwin für die Bestie von Jennifer Schreiner

Anders als in ihren beiden Romanen Zwillingsblut und Honigblut geht es diesmal nicht um Vampire, sondern um Dämonen.

Eine unheimliche Mordserie hält 1788 Rom in Atem.

Als der vom Papst eingesetzte Privatermittler Raffael während seiner Ermittlungen ebenfalls ein Opfer des Mörders wird, verlässt die junge Novizin Ariel ihr Kloster, um den Täter zu finden. Gemeinsam mit Raffaels Biografen Simon folgt Ariel den Spuren, die Raffael zu seinem mysteriösen Mörder geführt haben.

Während die ehemals als „Lioness“ bekannte Ermittlerin immer mehr Simons sinnlichem Charme erliegt, kommt sie schließlich zwischen religiösen Lehren und Satanismus einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur: Längst hat sich der Täter an ihre Fersen geheftet ...

 

(Da es sich nicht um einen Vampirroman handelt gibt es keine weitere Buchinfo in der Vampyrbibliothek)

 

Mehr zum Buch und zur Autorin hier  |  Zu Jennifers Homepage